Profile

Was bringe ich mit?

Digitales Verständnis, Kreativität und Struktur.

Mit meiner kreativen und strukturierten Arbeitsweise erarbeite ich für dein Unternehmen neue strategische Ansätze und kommunikative Perspektiven. Diese formulieren wir gemeinsam in zielgruppenorientierte Botschaften, die nicht nur glaubwürdig in Social Media kommuniziert werden, sondern sich auch auf deiner Webseite stilecht wiederfinden werden.

Dazu bedarf es einer modernen, mobil-ausgerichteten und SEO-optimierten Webseite, sowie einem hervorragendem Performance Marketing (Facebook & Google Ads). Haben wir einmal neue Kunden für dein Produkt gefunden, so lassen wir diesen durch gutes CRM und Remarketing nicht mehr los. Klingt irgendwie einfach. Ist es zwar nicht immer, aber ich freue mich es gemeinsam mit dir herauszufinden.

Letzten 3 Projekte
Team Lead Social Media | YFOOD | Jul 19 - Feb 20
Integration & Umsetzung einer neuen Social Media Strategie.
Cotent Marketing Manager | ALLIANZ | Jul 18 - Jul 19
Content & Website Optimierung für den ALLIANZ.DE Relaunch
Social Media Marketing Strategist | Sportscheck | Jan 18 - Jun 19
Integration einer Content Marketing Strategie > Traffic-Uplift 110% (QTD).
Corporate Erfahrung
Founder & CEO | Snobtop.com
Launch eines Menswear Onlineshops, der Magazin und Shop in einem verbindet
Head of Marketing | ParkNow (BMW Group)
Entwicklung und Integration einer Marketingstrategie für ParkNow (BMW Group)
Online Marketing Specialist | Amazon
Umsetzung der Marketing- und eCommerce Strategie von Beiersdorf auf Amazon
Ausbildung
Marketing Management (M.A.)
Hochschule, Hof
Mode- & Designmanagement (B.A.)
Akademie für Mode und Design, München
Abitur
Wirtschaftsgymnasium, Böblingen
Fähigkeiten
Marketing Strategie 95%
Social Media & Content Marketing 90%
SEO/SEA & Facebook Marketing 85%